Regisseur Paul Grau & seine MAD FOXES

Der Schweizer Regisseur und Produzent Paul Grau beehrt uns in Brugg und wir sind ganz fürchterlich aus dem Häuschen. Immerhin ist er verantwortlich für den heute legendären MAD FOXES – FEUER AUF RÄDERN. Dass der Film unter verrückten Umständen entstanden ist, wird er uns am Samstag, 27.04.2024 um 15:30 Uhr im Cinema Excelsior erzählen.

Veröffentlich am
Apr 14, 2024
von
Michel Frutig

Fasziniert vom rebellischen deutschen Autor und Regisseur Rainer Werner Fassbinder und tätig als Produktionsleiter von Erwin C. Dietrich (SHE DEVILS OF THE SS, CHAMPAGNER FÜR ZIMMER 17, CAGED WOMEN) startete Paul Grau seine Karriere im Filmgeschäft. Als Musikvideoproduzent, unter anderem für die Schweizer Hardrock Pioniere Krokus, entwickelte sich Paul Grau immer weiter, bis er 1981 mit MAD FOXES als Produzent und Regisseur seinen ersten (und leider einzigen) Spielfilm umsetzte. MAD FOXES, auch bekannt als STINGRAY 2, entstand unter skurrilen Umständen und in einer kurzen Zeitspanne, die heute unvorstellbar scheint.

Warum der Film gerade in Deutschland erfolgreich war und gleichzeitig aus den Kinos verbannt wurde, von der Entstehung, den Kontroversen, die er auslöste und ob er ihn selbst als Kultklassiker sieht, erfahren wir vor der Filmvorstellung im exklusiven Gespräch. Danach dürfen wir den Film in fantastischer Full HD-Qualität ab original Filmmaster erleben – wie man ihn im Kino (leider) kaum gesehen hat.

Link zum Film