Am 24. September eröffnen Zombeavers und Piranha 3D die Double Fearture Saison. Pünktlich zur Mittagszeit werden gefrässige Wassertiere die Sommerferien ausklingen lassen. Angeknabberte Teenager, liebevolle Biberpuppen und CGI-Effekte die mindestens ebenso furchterregend sind, wie die Filme selber.
Ende Oktober lassen wir bei unserem Vor-Halloween-Special tödliches Gemüse auferstehen. Die Rückkehr der Killertomaten und Stan Winstons 80er Jahre Klassiker Pumpkinhead stehen auf der Speisekarte.
Am 19. November dann das Schweizer Filmhighlight des Jahres. Nach langer Vorfreude feiert der erste Swissploitation Film endlich Premiere: Mad Heidi. In Brugg bekommt man den Film schon vor dem offiziellen Kinostart und stilecht mit urchiger Verpflegung zu sehen. Anwesend sein werden die Filmemacherinnen und Filmemacher. Wem das noch nicht Horror genug ist, kriegt im Vorprogramm auch noch Heidi und Peter – das Original von 1955.
Im Dezember dann das nächste Highlight. Um euch die Vorweihnachtszeit zu versüssen bringen wir am 17.12. Death Proof und Planet Terror zurück ins Kino. Die Kult-Regisseure Tarantino und Rodriguez haben zusammengespannt und 2007 ihre Hommage an die Grindhouse-Kinos der 60er und 70er Jahre erschaffen. Staraufgebot, grossartiger Sound und jede Menge Blut und Spass gehören dazu.
Und vor lauter Übermut dürfen wir auch bereits das erste Double Fearture 2023 präsentieren. Mit Batman hält die Welt in Atem und The Toxic Avenger starten wir ins neue Jahr und zelebrieren zwei der wohl irrsinnigsten Superheldenfilme aller Zeiten. Da bleibt garantiert kein Auge trocken.